Status DB0HTV

Nachdem DB0HTV kürzlich aus technischen Gründen vom Netz genommen werden musste, konnte der Repeater laut Ralf (DO6CC) nun wieder in Betrieb genommen werden. Wir hoffen, dass bis zum Wochenende ein stabiler Betrieb möglich ist. Dann könnte die Frankfurter Runde wieder auf dem Stadtrelais stattfinden (145.750 MHz, -0.6 MHz). Wir bedanken uns recht herzlich bei der verantwortlichen Taunus Relais Gruppe, die mehrere Stationen im Umkreis Frankfurt betreibt und fachmännisch wartet (Übersicht TRG Relais).

/DK1DE

Autor: Niklas

Über diverse technische Hobbies zum Amateurfunk gekommen... Neben klassischen 70er Jahren Transcievern gerne auch an kleinen aber leistungsstarke QRP Geräten interessiert. Ich bin gerne unterwegs und oft über 2m erreichbar. Im F05 bin ich seit März 2017 euer Ansprechpartner für das Referat Öffentlichkeitsarbeit.

2 Gedanken zu „Status DB0HTV“

  1. Hallo F05.
    Prima, dass Ihr Eure Runden über das Stadtrelais Frankfurt DB0HTV abwickelt. Für Euch zur Information, wer u.a. dieses Relais betreibt. Es ist Euer Nachbar-OV Z05 Frankfurt des VFDB. Schaut gern mal auf unserer Heimseite vorbei. Vielen Dank! -> https://z05.vfdb.org

    1. Danke! Unser Beitrag hier ist ja von 2017. Eure Website haben wir bereits vor einiger Zeit in unserer Seitenleiste verlinkt.

      Ich fände es außerdem gut, wenn Z05 und F05 mal einen gemeinsamen OV-Abend durchführen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert