Termine

Änderungshinweise bitte über das Kontaktformular melden, vielen Dank!

Die F05-Termine aus Groups.IO

Den Kalender kann man auch im iCal-Format abonnieren.

OV-Abende

Unsere OV-Abende finden typischer Weise an jedem vierten Freitag des Monats zwischen 20 und 21:30 Uhr statt. Unser regelmäßiger Treffpunkt ist ab Februar 2023 ein angemieteter Tagungsraum im SAALBAU Ronneburg, anschließend treffen wir uns noch zum Essen beim Restaurant im gleichen Gebäude.

Saalbau Ronneburg
Raum Torhaus
Gelnhäuser Str. 2
60435 Frankfurt am Main

Gäste sind bei unseren monatlichen Treffen immer sehr willkommen! Einfach um kurz vor 20 Uhr im Saalbau erscheinen, den Raum aufsuchen  und Euch kurz vorstellen. Man muss kein Funkamateur sein, um an unseren Treffen teilzunehmen und wir freuen uns jederzeit über interessierte Teilnehmer.

Für die monatlichen OV-Abende gelten die folgenden Termine:

Unsere QSL-Managerin Sandra (DO5FBM) weißt darauf hin, dass es bei diesem Termin die Möglichkeit geben wird, die QSL-Karte abzuholen. Wer an diesem Termin nicht kommen kann oder mag, möge sich für die Vermittlung der QSL-Karten bitte via Telefon direkt bei ihr melden.  Vielen Dank!

Seit 2018 führen wir regelmäßig Protokolle über unsere OV-Abende. Die Themen und Abstimmergebnisse sind nach Anmeldung in unserer F05-Gruppe einsehbar.

Ham-Treff

Bei den regelmäßig stattfindenden Ham-Treffen an jedem 2. Samstag im Monat in der Clubstation F05, Schwarzwaldstraße 162, 60528 Frankfurt am Main können ergänzend zu den OV-Abenden Themen und Projekte geplant und diskutiert werden. Die Ergebnisse dieser Treffen werden auf den OV-Abenden vorgestellt.

  • keine Termine

Contest

  • keine Termine

Weitere geplante Veranstaltungen

  • Rheingau-Wanderung mit Heinz, DF6ZY, ein Wandertermin steht noch nicht fest.
  • SSTV-Vortrag/Workshop von Ignacio, DL1IGC, für ein Hamtreff geplant.
  • Vortragsangebot von Heinz, DF6ZY, über den Weinbau
  • Vortragsangebot von Wolfgang DK9VZ, über die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)
  • Workshopangebot von Ignacio, DL1IGC, über portable Antennen für QRP bauen

Angaben ohne Gewähr, Stand: 22. Januar 2024