Termine

Die jeweils nächsten vier Termine erscheinen auch in der rechten Seitenleiste und werden automatisch aus den Kalendereinträgen bei Groups.io gespeist. Änderungshinweise bitte über das Kontaktformular melden, vielen Dank!

Den Kalender kann man auch im iCal-Format abonnieren.

OV-Abende

Unsere OV-Abende finden typischer Weise an jedem vierten Freitag des Monats zwischen 20 und 21:30 Uhr statt. Unser regelmäßiger Treffpunkt ist ein angemieteter Tagungsraum im SAALBAU Bornheim (meistens im 1. OG), anschließend treffen wir uns noch zum Essen beim Restaurant im gleichen Gebäude.

Hinweis: Das Restaurant im Bürgerhaus Bornheim wird ab Januar 2020 wegen Renovierungsarbeiten für ca. 5 bis 6 Monate geschlossen sein, nach einem Ersatz für diesen Zeitraum in der Nähe wird noch gesucht.

Gäste sind bei unseren monatlichen Treffen immer sehr willkommen! Einfach um kurz vor 20 Uhr im Saalbau erscheinen, den Raum aufsuchen  und Euch kurz vorstellen. Man muss kein Funkamateur sein, um an unseren Treffen teilzunehmen und wir freuen uns jederzeit über interessierte Teilnehmer.

Seit 2018 führen wir regelmäßig Protokolle über unsere OV-Abende. Die Themen und Abstimmergebnisse sind nach Anmeldung in unserer F05-Gruppe einsehbar.

Ham-Treff

Bei den regelmäßig stattfindenden Ham-Treffen an jedem 2. Samstag im Monat in der Clubstation F05  können ergänzend zu den OV-Abenden Themen und Projekte geplant und diskutiert werden. Die Ergebnisse dieser Treffen werden auf den OV-Abenden vorgestellt.

Weitere geplante Veranstaltungen

  • Rheingau-Wanderung mit Heinz, DF6ZY, ein Wandertermin steht noch nicht fest.
  • Votrags- bzw. Workshopangebot von Heinz, DF6ZY, zum Thema „Afu-Messgeräte, insbesondere Analysatoren Hintergrund, Vorstellung und Praxis des OV-eigenen Netzwerkanalysator” in der ersten Jahreshälfte von 2020.
  • SSTV-Vortrag/Workshop von Ignacio, DL1IGC, für Anfang 2020 geplant.
  • Vortragsangebot von Heinz, DF6ZY, über den Weinbau
  • Vortragsangebot von Wolfgang DK9VZ, über die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)

Angaben ohne Gewähr, Stand: 09. Januar 2020