2018, es geht nahtlos weiter: KIDSDAY

Liebe Funkfreunde,

Zunächst wünschen wir euch alles erdenklich Gute zum neuen Jahr und hoffen, dass ihr die vergangenen Feiertage angenehm verbracht habt. Ein herzlichen Dank auch für die zahlreichen Weihnachts- und Neujahrsgrüße, die über unsere Emailgruppe verschickt wurden.

Unser erster Termin in diesem Jahr widmet sich dem internationalen Kidsday, zu dem vom amerikanischen Amateurfunkverband ARRL eingeladen wird.
Abweichend vom etwas spät kommunizierten offiziellen Termin (kommender Samstag), treffen wir uns  am Sonntag, den 07.01.2018 im Museum für Kommunikation an der Clubstation DL0DPM zwischen 13 und 18 Uhr [Anfahrtsskizze, PDF 174.36 KB]. DC4PC und DK8EA werden zwecks Vorbereitung bereits etwas früher vor Ort sein.

Neben den Aktivitäten im Funkraum, wie etwa der Vergabe von Morsediplomen und das Erklären der Technik, werden wir auch auf UHF und VHF funken. Ihr erreicht uns persönlich vor Ort oder via DB0HTV, 145,750MHz (Ausgabe) -0,6 MHz (Eingabe) oder DB0HRF, 438,750 MHz (Ausgabe) -7,6 MHz (Eingabe).

Für die Organisation und die Information zur Veranstaltung bedanken wir uns bei dem Museum für Kommunikation in Frankfurt, Karl-Heinz (DC4PC) und dem gesamten DL0DPM Team.

Vy 73,
Niklas, DK1DE / F05

Autor: Niklas

Über diverse technische Hobbies zum Amateurfunk gekommen... Neben klassischen 70er Jahren Transcievern gerne auch an kleinen aber leistungsstarke QRP Geräten interessiert. Ich bin gerne unterwegs und oft über 2m erreichbar. Im F05 bin ich seit März 2017 euer Ansprechpartner für das Referat Öffentlichkeitsarbeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.